Schneller, höher, weiter – lautet das Motto unserer Zeit

PatrickAllgemeinLeave a Comment

HÖHER, SCHNELLER, WEITER – LAUTET DAS MOTTO UNSERER ZEIT

Der Trend mit Hunden zeigt sich mir in letzter Zeit ganz deutlich. Es wir immer mehr von unseren Hunden gefordert und erwartet.

Es reicht schon lange nicht mehr nur einen Spaziergang durch den Wald oder die Natur zu machen. Es darf schon ein bisschen mehr sein.

Exklusiv und vor allem spektakulär soll es sein.
Was für den Menschen einen riesen Spaß bedeutet, wird dem Hund schon auch gefallen.

Wenn ich so ein Angebot übertrieben beschreiben müsste,würde es folgendermaßen aussehen:

𝑬𝒙𝒌𝒍𝒖𝒔𝒊𝒗𝒆𝒓 𝑻𝒂𝒈 𝒎𝒊𝒕 𝑫𝒆𝒊𝒏𝒆𝒎 𝑯𝒖𝒏𝒅.

𝒁𝒖𝒆𝒓𝒔𝒕 𝒕𝒓𝒆𝒇𝒇𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 𝒖𝒏𝒔 𝒃𝒆𝒊𝒎 𝑭𝒍𝒖𝒈𝒑𝒍𝒂𝒕𝒛 𝑯𝒐𝒉𝒆𝒏𝒆𝒎𝒔, 𝒅𝒂 𝒘𝒂𝒓𝒕𝒆𝒕 𝒆𝒊𝒏 𝑯𝒖𝒃𝒔𝒄𝒉𝒓𝒂𝒖𝒃𝒆𝒓 𝒅𝒆𝒓 𝑫𝒊𝒄𝒉 𝒖𝒏𝒅 𝑫𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑯𝒖𝒏𝒅 𝒅𝒊𝒓𝒆𝒌𝒕 𝒏𝒂𝒄𝒉 𝑭𝒓𝒊𝒆𝒅𝒓𝒊𝒄𝒉𝒔𝒉𝒂𝒇𝒆𝒏 𝒃𝒓𝒊𝒏𝒈𝒕.

𝑫𝒐𝒓𝒕 𝒃𝒆𝒔𝒊𝒄𝒉𝒕𝒊𝒈𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 𝒅𝒂𝒔 𝒁𝒆𝒑𝒑𝒆𝒍𝒊𝒏𝒎𝒖𝒔𝒆𝒖𝒎. 𝑫𝒂𝒏𝒂𝒄𝒉 𝒔𝒕𝒂𝒓𝒕𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑩𝒆𝒔𝒊𝒄𝒉𝒕𝒊𝒈𝒖𝒏𝒈𝒔𝒇𝒍𝒖𝒈 𝒎𝒊𝒕 𝒅𝒆𝒎 𝒁𝒆𝒑𝒑𝒆𝒍𝒊𝒏 𝒓𝒖𝒏𝒅 𝒖𝒎 𝒅𝒆𝒏 𝑩𝒐𝒅𝒆𝒏𝒔𝒆𝒆. 𝑾𝒊𝒆𝒅𝒆𝒓 𝒛𝒖𝒓ü𝒄𝒌, 𝒃𝒓𝒊𝒏𝒈𝒕 𝒖𝒏𝒔 𝒆𝒊𝒏 𝑹𝒆𝒊𝒔𝒆𝒃𝒖𝒔 𝒘𝒊𝒆𝒅𝒆𝒓 𝒏𝒂𝒄𝒉 𝑩𝒓𝒆𝒈𝒆𝒏𝒛 𝒂𝒏 𝒅𝒆𝒏 𝑯𝒂𝒇𝒆𝒏.

𝑫𝒐𝒓𝒕 𝒘𝒂𝒓𝒕𝒆𝒕 𝒔𝒄𝒉𝒐𝒏 𝒆𝒊𝒏 𝟏𝟎𝟎𝟎 𝑷𝑺 𝑴𝒐𝒕𝒐𝒓𝒃𝒐𝒐𝒕, 𝒘𝒆𝒍𝒄𝒉𝒆𝒔 𝒖𝒏𝒔 𝒎𝒊𝒕 𝒉𝒊𝒈𝒉𝒔𝒑𝒆𝒆𝒅 𝒊𝒏 𝒅𝒆𝒏 𝑯𝒂𝒇𝒆𝒏 𝒗𝒐𝒏 𝑳𝒊𝒏𝒅𝒂𝒖 𝒃𝒓𝒊𝒏𝒈𝒕.

𝑫𝒐𝒓𝒕 𝒆𝒔𝒔𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 𝒅𝒂𝒏𝒏 𝒛𝒖 𝑴𝒊𝒕𝒕𝒂𝒈 𝒃𝒆𝒗𝒐𝒓 𝒘𝒊𝒓 𝒖𝒏𝒔 𝒊𝒏𝒔 𝑮𝒆𝒕ü𝒎𝒎𝒆𝒍 𝒅𝒆𝒔 𝑺𝒕𝒂𝒅𝒕𝒍𝒆𝒃𝒆𝒏𝒔 𝒔𝒕ü𝒓𝒛𝒆𝒏.

𝑵𝒂𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆𝒎 𝒂𝒖𝒇𝒓𝒆𝒈𝒆𝒏𝒅𝒆𝒏 𝑬𝒓𝒌𝒖𝒏𝒅𝒆𝒏 𝒅𝒆𝒓 𝑺𝒕𝒂𝒅𝒕, 𝒈𝒆𝒏𝒊𝒆ß𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 𝒅𝒂𝒔 𝑨𝒃𝒆𝒏𝒅𝒆𝒔𝒔𝒆𝒏 𝒊𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒎 𝒂𝒏𝒈𝒆𝒔𝒂𝒈𝒕𝒆𝒏 𝑹𝒆𝒔𝒕𝒂𝒖𝒓𝒂𝒏𝒕. 𝑫𝒆𝒊𝒏 𝑯𝒖𝒏𝒅 𝒌𝒂𝒏𝒏 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒆𝒓𝒘𝒆𝒊𝒍𝒆𝒏 𝒈𝒆𝒎ü𝒕𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒖𝒏𝒕𝒆𝒓 𝒅𝒆𝒎 𝑻𝒊𝒔𝒄𝒉 𝒂𝒖𝒔𝒓𝒖𝒉𝒆𝒏.

𝑫𝒆𝒓 𝑨𝒃𝒔𝒄𝒉𝒍𝒖𝒔𝒔 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆𝒔 𝒑𝒆𝒓𝒇𝒆𝒌𝒕𝒆𝒏 𝑻𝒂𝒈𝒆𝒔 𝒇ü𝒓 𝑫𝒊𝒄𝒉 𝒖𝒏𝒅 𝑫𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝑯𝒖𝒏𝒅 𝒇𝒊𝒏𝒅𝒆𝒕 𝒊𝒏 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒓 𝑺𝒂𝒍𝒔𝒂𝒃𝒂𝒓 𝒅𝒊𝒓𝒆𝒌𝒕 𝒂𝒎 𝑺𝒆𝒆 𝒔𝒕𝒂𝒕𝒕. 𝑩𝒆𝒊 𝒉𝒊𝒑𝒑𝒆𝒓 𝑴𝒖𝒔𝒊𝒌 𝒍𝒂𝒔𝒔𝒆𝒏 𝒘𝒊𝒓 𝒅𝒆𝒏 𝑨𝒃𝒆𝒏𝒅 𝒂𝒖𝒔𝒌𝒍𝒊𝒏𝒈𝒆𝒏.

𝑾𝒂𝒔 𝒇ü𝒓 𝒆𝒊𝒏 𝑬𝒓𝒍𝒆𝒃𝒏𝒊𝒔 𝒇ü𝒓 𝑫𝒊𝒄𝒉 𝒖𝒏𝒅 𝑫𝒆𝒊𝒏𝒆𝒎 𝑯𝒖𝒏𝒅!“

Du denkst, das wäre ein wenig übertrieben?

Mag sein, aber gehe mal in Dich und suche vergleichbare Situationen die Dir gefallen haben. Wie hat aber dein Hund diese „Ausflüge“ wahrgenommen?

Der Hund muss immer mehr leisten und vor allem ertragen, wenn es darum geht die Bedürfnisse des Menschen zu erfüllen.

Dabei können wir eines vom Hund lernen:
Er ist minimalistisch in dem was er braucht und tut. Ein Dach über dem Kopf, soziale Beziehung und ein wenig Zeit in der Natur.

Er ist ein Kind der Natur und lebt am liebsten mit und in der Natur. Vielleicht sollten wir uns ihm einfach anschließen. Es wäre vieles entspannter und wir würden uns nicht mehr so durch die Zeit hetzen.

NICHT HÖHER, SCHNELLER, WEITER, SONDERN LANGSAMER, BEWUSSTER, MENSCHLICHER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.