Was ist möglich, wenn Du nervöse, aufgeregte Hunde anleitest und dafür eintrittst?

PatrickAllgemeinLeave a Comment

Was ist möglich, wenn Du nervöse, aufgeregte Hunde anleitest und dafür eintrittst?

Kronos, der kleine Typ, ist super nervös, und aufgeregt ist und zieht an der Leine, springt Menschen und Hunde an. Wie zum Teufel soll man so einen ausgeflippten, hyper-nervösen Hund dazu bringen, sicher und bequem durch die Strassen zu navigieren?

Das gleiche alte, langweilige Zeug, welches ihr immer wieder von mir hört. Führung, Struktur, Klarheit, Verantwortlichkeit befürworten und ja, sogar korrigieren, wenn die Hunde nervös oder besorgt werden.

Es ist eigentlich eine einfache psychologische Veränderung. Hunde lernen, dass ihre Menschen sie in Sicherheit bringen, sie nicht unter Druck setzen und die Hunde selbst auf höchstem Niveau halten. Setze die richtigen Stücke und Dinge zusammen, die früher unmöglich waren und sie werden möglich. Alles durch einige ziemlich einfache Trainingskonzepte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.