Themenabend - Hilfe ein Hund kommt ins Haus

ONLINE Kurs
Erste Hilfe Kurs für Hunde

Notfälle mit einem Hund passieren immer!
Lerne wie Du Deinem Hund helfen kannst.

Es ist eine Erleichterung, wenn man dem eigenen Hund in dieser Situation helfen kann und man weiss was im Notfall zu tun ist. Tritt dieser Ernstfall ein, ist es wichtig zu wissen wie eine bestmögliche Erstversorgung aussieht. 
Welche Sofortmaßnahmen kann ich im Ernstfall ergreifen? Muss ich sofort zum Tierarzt fahren oder kann ich bis zum nächsten Tag warten? Was mache ich mit einer blutenden Wunde?

Inhalte Erste Hilfe Kurs

Richtiges Verhalten im Notfall
1 – Maulschlinge anbringen
2 – Richtiges Verhalten und untersuchen des Tieres
3 – Richtiges fixieren eines Patienten
4 – Aufgabenverteilung im Ernstfall
5 – Transport des Hundes

Sonderthemen
1 – Schock erkennen und richtiges Verhalten
2 – Was mache ich bei Bewustlosigkeit?
3 – Herz- und Atemstillstand
4 – Krämpfe
5 – Hitzschlag
6 – Herz- Kreislaufschwäche
7 – Unterkühlung
8 – Ertrinken
9 – Insektenstiche
10 – Vergiftung
11 – Verletzungen der Haut
12 – Verletzungen des Ohres
13 – Verletzung des Auges
14 – Verletzungen der Maulhöhle
15 – Verletzungen der Nase
16 – Verletzungen des Brustkorbes
17 – Verletzung des Bauchraumes
18 – Verletzungen von Knochen

Für wen ist dieser Vortrag geeignet?

– Für alle Hundehalter die für Notfälle gerüstet sein wollen

Kosten: 35,- Euro einmalig
Dauer: ca. 90 Minuten

Die Aufzeichnung wird in der Online-Bibliothek sofort nach dem Kauf freigeschaltet.

KAUFEN >>