Junghundekurs

Der Junghundkurs schließt in der Regel an den Welpenkurs an und soll das dort vermittelte Wissen vertiefen.

Für wen ist der Junghundekurs gedacht?

Dieser Kurs ist in der Regel für Hunde zwischen 5 und 15 Monaten. Idealerweise sollte der Hund schon einen Welpenkurs mitgemacht haben, denn Ziel dieser Ausbildung ist es, das bereits Erlernte weiter zu vertiefen.

Pubertierende Hunde testen ihre Grenzen

In diesem Alter hat man es vielmehr mit Teenagern zu tun. Diese zweifeln auch mal Kommandos an und testen, wo sie in der Rangordnung stehen. Wie stark diese „Trotzphasen“ ausgeprägt sind, ist auch eine Frage des Temperaments.

Was lernt der Hund im Jugendhundkurs?

Ein Junghundkurs hilft, die schwierige Phase gut zu überstehen, das bisher Gelernte zu vertiefen und die Bindung zwischen Hund und Halter weiter zu stärken. In diesem Training werden weiterhin Grundkommandos geübt, diesmal allerdings auch mit viel Ablenkung. Auch das zuverlässige Abrufen steht auf dem Programm. Weiters sind auch „Ausflüge“ geplant: Der Hund geht mit seiner Gruppe in die Stadt, usw.

Der Kurs findet wetterunabhängig statt.

Veranstaltungsort: doginstinct, 6850 Dornbirn
Alter des Hundes:
 zwischen 5 bis 15 Monaten
Kosten: 196,- Euro pro Person
Dauer: 8 Trainingseinheiten a´ 60 Minuten / 1 Mal wöchentlich

Starttermin Wöchentlicher Einstieg ganzjährig möglich!
Es stehen pro Woche mehrere Termine (Donnerstag, Freitag, Samstag) für die Junghunde-Erziehung zur Verfügung.

Weitere Details erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

ZUR ANMELDUNG >>